Donnerstag, 17. Mai 2012

MÄNNERTAAAG

Auch wenn mein heutiger post rein gar nichts mit dem Männertag zutun hat, finde ich, sollten wir heute einen Toast an Männerwelt aussprechen....zumindest an die, die es auch verdient haben....

Also dann meine Buben und Bübchen, genießt den Tag und lasst euch nicht allzu doll zu laufen ;D

Zu den Bildern:
Grüne Leggins: Mamas Kleiderschrank, weiße Bluse: H&M ca. 15 € glaube ich, schwarzes
T-shirt: Werbegeschenk von apple (Tanktop draus gebastelt), Leoschuhe: H&M ca.10€, Bandana: New Yorker 3-5€, goldene Uhr: Flohmarkt

Und ja, rechts war heute wohl meine Schockoseite :D





So, nun nochetwas fürs allgemeinwissen:

Spricht jemand einen Toast aus, dann heben alle ihre Gläser und stoßen an. Aber warum nennt man es "einen Toast aussprechen", wenn man eine Rede auf jemanden hält? Die Antwort findet sich im England des 19. Jahrhunderts. Damals gab es unter den Lords die Sitte, ein Stück geröstetes Brot in den Wein zu geben, damit er besser schmeckt. Bis heute hat sich daher der Ausdruck gehalten, wenn man auf etwas anstoßen will. 

....Hört, hört :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen